Besuch aus Dänemark

Am 22. und 23.Mai haben wir Besuch von Schülerinnen einer 6.Klasse der Baring Skole in der Nähe von Middelfart bekommen. Begleitet wurden die Kinder von Schulleiter Henrik und ihrem Deutschlehrer Lars Christian.

Die Mädchen hatten eine tolle Präsentation über ihren Heimatort und Dänemark erstellt, die sie einigen unserer Klassen auf Englisch vorgestellt haben. Gerade für unsere Dritt- und Viertklässler war es eine tolle Erfahrung, dass sie schon eine Menge verstehen und sogar selbst einige Fragen auf Englisch stellen konnten wie zum Beispiel “How old are you?” oder “What’s your favourite colour?”.

Am Nachmittag trafen sich noch Kinder aus der 4b mit den dänischen Kindern in Hameln, wo sie gemeinsam viel Spaß bei einer Stadtrallye hatten.

Zustande kam dieser Kontakt über Frau Breitkopf, die im März im Rahmen eines Erasmus-Austausches bereits die Baring Skole besuchte und viele spannende Ideen mitgebracht hat. Wir hoffen sehr, diesen internationalen Austausch fortführen zu können und freuen uns auf ein nächstes Mal!