Monopoly der Sinne

Am Freitag war es endlich wieder so weit! Unser Förderverein hat zum mittlerweile dritten Mal ein Schulfest für unsere Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. In diesem Jahr ging es um unsere Sinne. Mit unglaublich viel Engagement hatten die Eltern viele abwechslungsreiche Stationen vorbereitet, an denen Sinneserfahrungen gemacht werden konnten. So konnte unter anderem der eigene Name in Blindenschrift geprickelt und erfühlt werden, ein Hörmemory und Riechmemory musste gelöst werden, diverse Geschicklichkeitsspiele und auch verschiedene Lebensmittel konnten mit geschlossenen Augen “erschmeckt” werden. Die beliebte Hüpfburg war auch wieder dabei und als neue Attraktion gab es diesmal eine Fotobox, die ebenfalls großen Anklang fand. Gekrönt wurde dieser tolle Tag von herrlichem Sonnenschein! Wir sind jedesmal überwältigt, wie reibungslos alles klappt und die über 400 Kinder geduldig auch in langen Schlangen anstehen – ohne Streit und Ärger.  Ein riesiges Dankeschön vom ganzen Kollegium und natürlich allen Kindern an den Förderverein und die vielen helfenden Eltern- und Großelternhände!!!!