Autorenlesung mit Carola Becker

Schon zum dritten Mal durften wir Frau Carola Becker zu einer Autorenlesung in unserer Grundschule begrüßen. Nachdem sie die letzten Male immer ein Buch aus ihrer beliebten “MäcMief”-Reihe vorgestellt hatte, brachte sie diesmal ihr neues Buch “Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel” mit. Die Kinder des dritten Jahrgangs freuten sich sehr über die lustigen Abenteuer des kleinen Lemmings Hektor, der sich mit seinem Besitzer Finn sogar in die Schule schmuggelt. Besonders begeistert waren alle, als Frau Becker sogar einen echten (Plüsch-)Hektor aus dem Federmäppchen zauberte! Am Ende wurden von den Kindern noch viele Fragen zur Arbeit einer Autorin gestellt und es gab eine richtige Autogrammstunde. Das war für alle ein tolles Erlebnis – vielen Dank, liebe Carola Becker! Alle MäcMief Bücher und natürlich auch Hektor könnt ihr in unserer Schulbücherei ausleihen.