Schülerbeförderung am 8.1.2024

Informationen vom Landkreis:

Von der geplanten Aktion des Bauernverbandes werden alle Schulen und alle Buslinien im Kreisgebiet betroffen sein. Es kann keine geordnete/pünktliche Schülerbeförderung sichergestellt werden. Der Schulbetrieb und die Betreuung in den Schulen findet grundsätzlich statt. Eltern richten sich bitte darauf ein, dass die Schülerinnen und Schüler, die einen Linienbus nutzen, in Teilen vergeblich auf den Bus warten werden. Gleiches gilt für Schülerinnnen und Schüler, die im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs von einem Fahrdientsleister abgeholt werden. Auch hier ist nicht sichergestellt, dass die Kinder rechtzeitig abgeholt werden.

Für den Hamelner Innenstadtbereich bitten wir Eltern, ihr Kind möglichst nicht mit dem PKW zur Schule zu bringen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Verkehrsaufkommen würde ansonsten noch deutlich erhöht werden. Auf die Mitteilungen der jeweiligen Schulen auf der Homepage oder dem entsprechenden Mitteilungssystem der Schule ist zu achten.