Unser Bienenfutterautomat für Hessisch Oldendorf

Aus Spenden- und Preisgeldern, die im Rahmen unseres FREIday zusammengekommen sind, konnte nun endlich unser Bienenfutterautomat finanziert werden. In diesem knallgelben umgebauten Kaugummiautomaten bekommt man für 50 Cent Samenmischungen für bienenfreundliche Blühwiesen. Er wechselt immer mal den Standort in der Stadt Hessisch Oldendorf, damit möglichst viele Weltretter erreicht werden. Zuerst steht er in der Langen Straße vor dem Juwelier Heutger.

Nähere Infos unter  www.bienenautomat.de

Leider musste die Aktion „H.O. blüht auf“ auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Bürgermeister Tarik Oenelcin ließ es sich dennoch nicht nehmen, persönlich bei der Übergabe des Automats an die Grünflächenbeauftragte der Stadt, Frau Petig,  vorbeizuschauen.