Weihnachtsbrief

Liebe Eltern,

wir möchten uns mit diesem Brief  in die Weihnachtsferien verabschieden. In den letzten beiden Wochen hat das Infektionsgeschehen an unserer Schule leider noch einmal etwas Fahrt aufgenommen und nun sind sicher alle erleichtert, wenn die ersehnte „Weihnachtsruhe“ angetreten werden kann.

Die Kinder konnten sich in den letzten Tagen am Streichelzoo des „Filmtierlands Sickte“ erfreuen, der mit Esel, Alpaka, Hasen und weiteren Kleintieren 😊 bei uns auf dem Schulhof campiert hat. Das war ein schönes Erlebnis für die Klassen und hat ein wenig Ruhe und Entspannung auf die Kinder übertragen.

Nach den Ferien können sich die Schüler und Schülerinnen auf das neue Klettergerüst freuen, das der Förderverein der Grundschule am Rosenbusch gespendet hat. Was für eine großzügige Spende! Von ganzem Herzen „Danke“…. und wir werden nicht müde es zu wiederholen, liebe Eltern: 6 € im Jahr für viele Herzensangelegenheiten ihrer Kinder rund um Schule. Überlegen Sie nicht lange und treten Sie dem Förderverein bei!

In der ersten Schulwoche nach den Ferien müssen sich die Kinder, die zu dem Zeitpunkt nicht vollständig geimpft oder genesen sind, wieder täglich testen. Damit ist eine gute Absicherung für den Schulbeginn im Neuen Jahr gegeben.

Denken Sie bitte auch daran, dass Ihre Kinder nach den Ferien keine Stoffmasken, sondern vielmehr passende OP-Masken tragen müssen.

Der erste Schultag ist Montag, der 10.01.2022!

Wir wünschen Ihnen eine friedliche und frohe Weihnacht mit Ihren Familien! Kommen Sie gut ins Neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich erholt und allseits gesund wiedersehen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

M.Rehberger