Brief der Schulleitung

Liebe Eltern!

Wir möchten Sie kurz darüber informieren, wie unsere Verhaltensregelungen hinsichtlich des Betretens der Schule für das kommende Schuljahr lauten:

Grundsätzlich gilt für alle Personen, die

1. a) nicht geimpft sind
  2. b) keinen gültigen Nachweis über eine Genesung von einer Corona Erkrankung vorlegen oder
  3. c) keinen Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Coronatest erbringen können

ein Zutrittsverbot für unsere Schule.

Wir möchten Ihnen jedoch ermöglichen, in dringenden Fällen Ihr Anliegen bei uns vorzubringen. Deshalb gilt, dass Sie Gesprächstermine, je nach Anliegen, bitte unbedingt mit

1. der Klassenleitung ihres Kindes oder
  2. mit dem Sekretariat

vereinbaren. Die Termine mit den Klassenlehrern sind entweder über das Schultagebuch anzumelden oder per E-Mail direkt mit der Lehrerin.

Termine bzw. Anliegen, die den Verwaltungsbereich (Busfahrkarten, Schulbescheinigungen, Schulanmeldungen) betreffen, vereinbaren Sie bitte unter der Telefonnummer 05152-947171 direkt mit dem Sekretariat.

Auch wenn die Eingangstüre offen steht heißt das keinesfalls, dass Sie unbefugt in das Gebäude eintreten dürfen! Wir bitten um Verständnis für das strikte Vorgehen, aber es dient zum Schutz Ihrer Kinder!

Bei uns gilt daher neben der 3G Regelung die 3T Regelung: Telefonieren, Termin,Treffen!

Zusätzlich zu der von Ihnen zu leistenden Unterschrift bezüglich der Coronatestung Ihres Kindes geben Sie Ihrem Kind an jedem Testtag das Testkit (weißes Plastikteil, dass das Testergebnis anzeigt) mit.

In den ersten 1,5 Wochen haben die Kinder Klassenlehrerunterricht. Die AG’s, Förderunterricht und Hausaufgabenbetreuung beginnen ab 13.09.2021.

Rehberger, Rn