Erfolgreiche Matheolympiade

Am 15. Mai haben insgesamt 8 Schüler*innen der GS am Rosenbusch an der diesjährigen 3. Runde der Matheolympiade teilgenommen. Dieses Jahr wurde das Event vom Albert-Einstein-Gymnasium Hameln (AEG) ausgerichtet. Neben der Klausur haben die Kinder mit Freude an einem vielfältigen Angebot aus Naturwissenschaft, Kunst, Sport und Biologie teilgenommen. Ebenso gab es ein Essen in der schuleigenen Mensa. Zum krönenden Abschluss konnten einige Kinder bei der Siegerehrung eine Platzierungsurkunde oder sogar eine Medaille ergattern.
Alexis und Clara (beide Jahrgang 4) erhielten eine Anerkennungsurkunde. Hanna (Jahrgang 4) und Mateo (Jahrgang 3) gewannen eine Bronzemedaille. Und Davin (Jahrgang 4) konnte als Schulbester sogar eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Ebenfalls dabei waren Melika (Jahrgang 3), Ali und Corey (beide Jahrgang 4). Alle sind mit einer Teilnahmeurkunde und kleinen Geschenken glücklich nach Hause gefahren!
Herzlichen Glückwunsch an alle!