Info aus der Nachmittagsbetreuung

Schließung der Einrichtung aufgrund einer bestätigten Corona-Infektion

Sehr geehrte Eltern/Sorgeberechtigte,

wie Sie sicher bereits durch die Information unserer pädagogischen Fachkräfte der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Rosenbusch erfahren haben, gibt es einen bestätigten positiven Corona-Fall in der Einrichtung.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Hameln-Pyrmont haben wir bereits kontaktiert.

Eine abschließende Entscheidung, ob und wie der Betrieb in der Einrichtung aufrechterhalten werden kann, steht von behördlicher Seite noch aus.

Wir als Träger haben uns dazu entschlossen, die Nachmittagsbetreuung vorsorglich zunächst heute zu schließen, um eine evtl. Weiterverbreitung der Infektion zu vermeiden. Sie erhalten durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung Nachricht, wann Ihr Kind wieder betreut werden kann. Natürlich werden Sie auch über den weiteren Verlauf eines möglichen Infektionsgeschehens informiert.

Die Gesundheit und das Wohl der Akteure in unseren Einrichtungen stehen für uns an erster Stelle. Wir möchten mit dieser Maßnahme körperlichen Schaden von den Kindern, Betreuungskräften, Eltern und Familien abwenden.

Uns ist klar, dass die Schließung einen Einschnitt für Ihre Familie bedeutet; wir hoffen jedoch auf Ihr Verständnis für diesen Schritt.

Bleiben Sie gesund!

Melanie Seidel