Unsere Schulsprecherinnen setzen sich für die Schulgemeinschaft ein

Unsere Schulsprecherinnen setzen sich für die Schulgemeinschaft ein

In den vergangenen Tagen waren unsere Schulsprecherinnen gleich bei zwei wichtigen Terminen unterwegs, um die Interessen unserer Schulgemeinschaft zu vertreten. Zunächst trafen sie sich mit dem Bürgermeister, um über verschiedene Themen zu sprechen, die viele Schülerinnen und Schüler beschäftigen. Dabei ging es unter anderem um die aktuelle Bussituation, die Toilettensituation an unserer Schule, das Schulgebäude sowie die Verkehrssituation rund um das Schulgelände. In einem offenen und konstruktiven Gespräch konnten unsere Schulsprecherinnen ihre Anliegen und Ideen vorstellen und wichtige Fragen ansprechen. Bereits am darauffolgenden Tag nahmen sie gemeinsam mit Frau Vahldieck an der Kinderkonferenz im Niedersächsischen Landtag teil. Dort kamen Kinder aus verschiedenen Regionen mit der niedersächsischen Kultusministerin Julia Willie Hamburg zusammen, um über Themen zu diskutieren, die sie bewegen. Ein besonderer Schwerpunkt lag auch hier auf dem Thema Verkehr und der Frage, wie Schulwege sicherer gestaltet werden können. Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Schulsprecherinnen. Sie haben unsere Schule bei beiden Terminen hervorragend vertreten und gezeigt, wie wichtig es ist, dass Schülerinnen und Schüler ihre Meinung einbringen und die Zukunft ihrer Schule aktiv mitgestalten.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/demokratie-erproben-kinderkonferenz-im-landtag-in-hannover,kinderkonferenz-100.html

Die Kommentare sind geschlossen.